поиск

Donnerstag, 17. April 2014

Projekt Vitaminchen 1.0, Tag 4.

 Letzter Tag. Beim StarWars-Team heissen Vitaminchen selbtverständlich "die Macht": es wird gekämft vor der Kamera, Schicksale der Galaxie werden entschieden... Auf den Fussball in den Pausen wird es keinerlei verzichtet. Manch ein Jedi-Ritter lasse sich doch gerne aus der Fassung bringen, möge denn das Runde ins Eckige kommen - das wisse hierzulande jeder Fussballfan. Ob es beim Trickfilm so rundläuft, erfahren wir am kommenden Wochenende, wenn alle Szenen zusammen geschnitten und vertont werden.

 
 


 
LOVIS WARTET SEHNLICHST DARAUF,
DASS DIE KAROTTEN ENDLICH FREI SIND -
NACH DEM DREH WERDEN SIE AUSNAHMSLOS VERSPREIST.

Kathi und Till animieren die Filmtiteln. Harry hilft Felix bei seiner Luftschlachtszene.

Das Video:

Die Bilanz:
4 Kalendertage intensiver Kommunikation in der Gruppe
1600 Photos für Stop Motion
70 Photos für Making-Of
2,5 Kg Knetmasse
44 Stunden Postproduktion
und jede Menge Spaß

Mittwoch, 16. April 2014

Projekt Vitaminchen 1.0. Tag 3

Einige Jungs haben sich für StarWars entschieden und waren eifrig dabei am Filmset zu bauen.
Was Animation betrifft, da fiel das Ergebnis etwas bescheidener aus: kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es mindestens 12 Photos für jede Sekunde des Films benötigt werden.
Reine Geduldssache! So waren die Unterbrechungen öfters erwünscht.
Alex: "Es wird jetzt zu stressig. Wir gehen in die Pause und spielen Fussball..."


Inzwischen haben Kathi, Nick und Till die GreenBox aufnahmen gemacht. Die Kamera war an der Decke befestigt und sie wurde mittels Wi-Fi-Verbindung über einen Tablet-PC gesteuert.


Die Starwars Mannschaft ist zurück und stürzt sich aufs Werk...

Es wurde kiloweise Knete verbraucht.
Alles bis zum letzten Knetkrümel kam zum Einsatz.






Dienstag, 15. April 2014

Projekt Vitaminchen 1.0. Tag 2


Es haben Schlachten stattgefunden, sowohl in der Luft, als auch auf Erden. Flugzeuge und Panzer (so sind die Jungs halt). Aber auch ein Paar schone Metamorphosen, eine handliche Saftpresse und Vitaminchen-Spuk-Duell...

















die Filmproben des Tages: